.
 
Musiktheater für die ganze Familie

CDs


Hier findet Ihr Beschreibungen unserer CDs.


Winter
Haselmaus trifft Winterfee

 

 

 Inhalt der CD:

1. Schlitten fahr'n!

2. Die Haselmaus

3. Schneeflöckchen Weißröckchen

4. Schneeflöckchen Rap

5. Die Winterfee

6. Vijelchen

7. Snowbird

8. Wer bringt die Geschenke?

9. Niemals groß

10. rollen rollen rollen

11. Der erste Schnee

12. Was poltert auf der Treppe?

13. Maria durch ein Dornwald ging


Auf der neuen CD Winter - Haselmaus trifft Winterfee geht es besinnlich, aber auch rasant mit dem Ensemble Confettissimo durch den Winter! 
Die Winterfee tanzt im Mondschein, während die Haselmaus vom Sommerwind träumt. Eine rekordverdächtige Schlittenfahrt bringt uns in Schwung und wir bauen gemeinsam einen Schneemann. Ein "Vijelchen" zwitschert in einer ganz besonderen Sprache und lässt sich von der Kälte nicht unterkriegen. Irgendetwas poltert verdächtig auf der Treppe…
Erlebt selbst, wie das Ensemble in seinem unverwechselbaren Stil den Winter präsentiert: Zauberhafte Oboenmelodien und gefühlvolle Klavierklänge erfüllen den Raum, wohlig warm wird es mit a cappella-Gesang, das Saxophon sorgt für frischen Wind und das Cajon wirbelt den Schnee kräftig auf.
Confettissimo lässt auch das ein oder andere Weihnachtslied in neuem Gewand erklingen.
 
 
Lustig Traurig Mutig Schaurig
  Ein Gefühl kommt selten allein


Inhalt der CD:

1. Drowsy Maggie

2. Heute bin ich mutig

3. Das macht mir Spaß

4. Paar-Weise

5. Siciliana

6. Mitternacht

7. Das etwas andere Gespenst

8. Richtig sauer

9. Schön traurig

10. Ich möchte alles

11. Langweilig

12. Das Samenkorn

13. Glück gehabt

14. Ade zur guten Nacht


Auf seiner CD Lustig Traurig Mutig Schaurig - Ein Gefühl kommt selten allein beschäftigt sich das Ensemble Confettissimo mit den verschiedensten Gefühlen. Hierfür ist Musik natürlich das optimale Medium, denn sie berührt uns tief im Inneren und kann uns zum Lachen, Weinen und Träumen bringen. Sie ist die Sprache der Seele. Ob schrecklich gut gelaunt oder schön traurig – Confettissimo nimmt mutige Angsthasen und grimmige Spaßvögel mit auf eine turbulente Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt. Durch Eigenkompositionen und ausgewählte Musikstücke verschiedener Zeiten und Kulturen präsentiert das Ensemble seine musikalische Bandbreite und weckt die Lust auf Musik. Die CD enthält Lieder des gleichnamigen Programms und gesprochene Texte zum Thema Gefühle.

Die CD Lustig Traurig Mutig Schaurig wurde in der damaligen Besetzung mit dem Pianisten Matthias Ebbinghaus eingespielt.


Wenn die Ohren Augen machen


Inhalt der CD:

1. Habt Ihr alle schon gehört?

2. Vorne, hinten, links und rechts

3. Sinnesputz

4. Sonntagmorgen

5. Rap Gourmet

6. Tempo Tempo

7. Ich schließe meine Augen

8. Take a walk

9. Das Lied vom Unsinn

10. Vorne, hinten, links und rechts - Reprise

11. Sonntagmorgen - Halbplayback

12. Rap Gourmet - Halbplayback

13. Vorne, hinten, links und rechts - Halbplayback


Auf der CD Wenn die Ohren Augen machen behandelt das Ensemble die menschlichen Sinne, wobei nicht nur auf die fünf bekanntesten Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken) eingegangen wird, sondern darüber hinaus u.a. auch auf den Orientierungssinn oder die Wahrnehmung von Tempo- veränderungen. Die CD enthält alle Lieder des gleichnamigen Programms, sowie auch eine gesprochene Anleitung zum "Aufwecken" der Sinne. Zusätzlich sind drei der Lieder als Halbplaybacks zum Selber-Singen angefügt.

Die CD Wenn die Ohren Augen machen wurde in der damaligen Besetzung mit der Sängerin Anke Held und dem Pianisten Matthias Ebbinghaus eingespielt.

 


Feuer Wasser Erde Luft


Inhalt der CD:

1. Die Elemente stellen sich vor

2. Siyahamba

3. Nimm Dich vor mir in acht!

4. Streichholzschachtel-Chachachá 

5. Lascia ch´io pianga 

6. Karneval in Venedig

7. Wind- und Wellen-Song 

8. Berceuse 

9. Luft- und Wasser-Kanon

10. Feuer, Wasser, Erde, Luft

11. Ganz im Element

12. Der Tanz vom Element


Auch die CD Feuer Wasser Erde Luft enthält alle Lieder und Musikstücke des gleichnamigen Konzertes. Zusätzlich sind die wichtigsten Dialoge darauf aufgenommen, sowie musikalisch untermalte, poetische Umschreibungen jedes Elementes. Ein Erzähler schildert dem Hörer das, was (nicht) zu sehen ist.

Die CD Feuer Wasser Erde Luft wurde in der damaligen Besetzung mit der Sängerin Anke Held  und dem Pianisten Matthias Ebbinghaus eingespielt.



Von großen und von kleinen Tieren


Inhalt der CD:

1. Die Grille und die Ameise

2. Instrumentenwettstreit

3.Eine kleine Schlange

4.Katzenduett

5.Der rosarote Panther

6.Das Rap-Huhn

7.The Lion Sleeps Tonight

8.Contrapunto Bestiale

9.Vom Paradiesvogel, 
der nicht singen konnte


Auf der CD Von großen und von kleinen Tieren singen und spielen die Musiker Programmmusik aus den verschiedensten Epochen, von der Rennaissance bis zur swingenden Gegenwart - einfach "tierisch"! Zusätzlich ist auf dieser CD auch die eigens verfasste Klanggeschichte "Vom Paradiesvogel, der nicht singen konnte" zu hören.

 

Die CD Von großen und von kleinen Tieren wurde in der damaligen Besetzung mit der Sängerin Anke Held, dem Flötisten  Cornelius Buschbeck und dem Pianisten Dietrich Thomas eingespielt.

 


Wohin mein Herz mich zieht


Inhalt der CD:

1. Wohin mein Herz mich zieht

2. Sonntagmorgen


Diese Single-CD ist im Rahmen der Spendenaktion "Wir machen Schule. Machen Sie mit." der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn entstanden. Ziel der Aktion war es, Geld für den Bau zweier neuer Schulen für sinnesbehinderte Kinder zu sammeln. Das Stück "Wohin mein Herz mich zieht" ist eine Komposition des Ensemble Confettissimo, bei der es um die Lebenswirklichkeit sehbehinderter Kinder geht. Der Text basiert auf Erfahrungen und Empfindungen der Blindenschülerband "No Guggies", die die CD gemeinsam mit Confettissimo aufgenommen hat.

Das zweite Stück "Sonntagmorgen" ist eine Auskopplung aus der CD "Wenn die Ohren Augen machen". Thema des Liedes sind die fünf Sinne Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken.

Die CD Wohin mein Herz mich zieht wurde in der damaligen Besetzung mit der Sängerin Anke Held eingespielt.

Weitere Informationen zur Entstehung der CD sind auf der Seite dies und das zu finden.



Confettissimo hat am Wettbewerb zum "Deutschen Kinderlieder-Preis 2017" teilgenommen. 

Das Thema des Wettbewerbs war "Lieder rund ums Wasser".

Es wurden die schönsten Kinderlieder zu diesem Thema gesucht, um sie auf einer CD zu veröffentlichen. Wir haben es mit dem "Wind- und Wellen-Song" aus unserem Programm "Feuer Wasser Erde Luft" geschafft, in die CD-Auswahl zu kommen und freuen uns sehr, dass unser Lied dabei ist!

 

Über folgende Links kann diese CD bestellt werden:


https://www.kindermusikkaufhaus.de/kuenstler/ensemble-confettissimo/

 oder

https://www.kindermusikkaufhaus.de/musik-mix/geraldinos-kindermusikfestival/2017-rund-ums-wasser/